Freitag, Oktober 21, 2005

Royal Saftladen

Habe letzte Woche bei Ebay.co.uk ein paar Strickanleitungen ersteigert. Dabei erst einmal ein großes Lob für Ebay, die die Vernetzung zwischen den einzelnen Ländern meiner Meinung nach echt super hinkriegen. Alle Meldungen werden von den Systemen übersetzt, man kann auch alles mit seinem deutschen Account machen und mit Paypal klappt auch die Überweisung in die Auslandswährung problemls (bei Banken wäre eine Nicht-Euroland-Transaktion übrigens schweineteuer). Alles also supi, bloß ein Glied in der Kette ist mehr als komplett durchgerostet: Dank Royal Mail hat meine Luftpost-Büchersendung ganze 11 (in Worten: elf!) Tage gebraucht, um ihren Weg von der Insel nach Hamburg zu finden. Hallo? Immerhin habe ich mich heute dann um so mehr gefreut, zumal ich die ganze Geschichte geistig schon als Spesen abgeschrieben hatte.